Slider

test

test

Individualpsychologie - veraltete Anschauung oder moderne Wissenschaft und die Kraft der Ermutigung

In diesem Vortrag erläutere ich kurz und anhand von Beispielen, was Individualpsychologie ist. Ich gehe dabei auf den Begründer Alfred Adler (1870 - 1937) ein und verdeutliche, worum es geht und was uns die Sichtweise und das Menschenbild der Individualpsychologie heute bringen kann.

Preis/Teilnehmer je nach Veranstaltungsort 10 - 20 €.

Information zum Encouraging-Training

Ermutigen – sich selbst und andere – kann man lernen.

Ich erläutere was das Encouraging-Training beinhaltet und wie sich die jeweiligen Einheiten des Trainings gliedern.
Ich gehe kurz auf den Begründer der Individualpsychologie Alfred Adler (1870 - 1937) ein und erkläre das vom Individualpsychologen Theo Schoenaker (* 1932) entwickelte Konzept, dass die praktische Anwendung der Ermutigung erlernbar macht.

Preis/Teilnehmer je nach Veranstaltungsort 10 - 20 €.

© 2016 mutig leben gestalten